LERNE UNS KENNEN.

Träume. Leidenschaft für Kirche. Persönliches Engagement. Hoffnung. Vertrauen auf Gott.

“Ich bin Selina, Studentin mit Leidenschaft für (digitale) Kommunikation. Gemeinsam Gottesdienst feiern bedeutet für mich Gemeinschaft im Glauben, in der jede*r willkommen ist, Unterschiede ihren Platz finden und Gott im Mittelpunkt steht.”

“Ich bin Magdalena und Vikarin in der Markusgemeinde in Karlsruhe.
Ein guter Gottesdienst ist für mich ein Ort, wo ich auftanken kann; wo ich meine Kinder mitbringen kann, ohne komische angeschaut zu werden; wo die Vielfalt der Theologie ihren Raum hat; wo ich mit anderen zusammen feiern kann und wo ich (auch auf Zeit) ankommen kann – ein Ankerpunkt eben.”

Luisa

“Ich bin Torsten und leite in der evangelischen Landeskirche die Servicestelle Fundraising, Engagementförderung und Beziehungspflege der evangelischen Landeskirche. Meine Leidenschaft sind seit vielen Jahren Gottesdienste, die nahe bei den Menschen und ihren alltäglichen Fragen sind.”

“Mein Name ist Hannah und ich bin Lehrerin. Ich wünsche mir einen Gottesdienst, der das Gefühl von Geborgenheit, Willkommensein und innerem Frieden vermittelt. Besonders wichtig ist für mich persönlich Musik, die mich in meinem Alltag begleitet.”

“Ich bin Christine – Marketing Nerd mit großem Herz für die Umwelt. Austausch im Glauben und Vertrauen auf Gott begleiten mich seit Jahren durch Hoch und Tief.”

“Ich bin Jürgen – gerne in der Natur und vor allem in den Bergen unterwegs. Glaube und Gemeinschaft gehören für mich schon immer zusammen.”

“Mein Name ist Benjamin, ich bin Sonderpädagoge und Gründer des Youtubeaccounts music & message.  Ich liebe es, in Musik und Gesprächen, Gott in den Mittelpunkt zu stellen und ihm die Ehre zu geben.”

Raphaela

Markus

Gemeinsam entwickeln wir Ideen, planen & bereiten die Ankerpunkt Gottesdienste vor.

Du hast Lust mitzumachen, komm gerne dazu!